Fußball-Leo 2016 | Junger Wilder, Techniker, mannschaftsdienlicher Leitwolf

Junger Wilder, Techniker, mannschaftsdienlicher Leitwolf - die Vergabe des Fußball-Leo´s dürfte verdammt spannend werden.

2016-01-07_085011

Fußballer Furkan Güraslan überzeugt nicht erst in dieser Saison mit starken Leistungen! Er liefert Woche für Woche Fakten, die seine Nominierung auf Osnabrücks Fußballer des Jahres rechtfertigen. Der spielstarke Antreiber des SC Türkgücü überzeugt in der Landesliga als wendiger Antreiber, Vorlagen- u. Torgarant.

Im Osnabrücker Nordkreis ist Max Tolischus aktiv. Im Trikot des TuS Bersenbrück übernimmt der trickreiche Kicker eine tragende Rolle im Spiel der Nordkreisler. Sein ehemaliger Jugend-Coach zeigt sich noch heute angetan! „Er war der beste Spieler, den ich ausgebildet habe.“

Noch nominiert ist Rico Niermann vom Bezirksligisten VfL Kloster Oesede, über den sein Trainer Michael Wirtz sagt, dass er ein absolut mannschaftsdienlicher Fußballer ist. Rico fühlt sich in Kloster Oesede heimisch, somit scheint ein Wechsel in höherklassig spielende Mannschaften unwahrscheinlich, auch wenn der athletische Spieler Woche für Woche zeigt, dass mehr Potential in ihm schlummert.

Der Youngster unter den Nominierten ist Yannik Seete vom Kreisligisten SV Bad Laer. Der bullige Stürmer hat einen eingebauten Torriecher. In der Saison 2014/2015 schoss der 22-jährige sagenhafte 43 Tore. Somit sind auch Trainer anderer Vereine auf den Stürmer aufmerksam geworden - seine Entwicklung möchte Seete aber vorerst im Heimatverein vorantreiben.

Der Oldie unter den Jungen ist Michael Wöstmann, der mit seinen 36 Jahren auf jedem Spielberichtsbogen auffällig scheint. Auffällig ist Wöstmann aber nicht nur durch sein Alter (im 1. Herren Fußball), sondern sein sportsmännischer Geist, seine Zuverlässigkeit und Übersicht bereiten Eintracht Rulle mit Trainer Thomas Schilling eine Menge Freude.

Überreicht wird der Fußball-Leo 2016 von unserem Kollegen Thomas Exner. Ausserdem erhält der Gewinner einen hochwertigen Fußball unseres Partners Nanuk Teamsports.

12498966_1214072165273245_312794026_n